Sicherheit im Auto mit airbags

Das zuverlässigste auto der welt

Der VOLVO SUV XC60 ist der NEUE vom Hause VOLVO

Der coole Schwede mit seinen Frontleuchten im Hammer- Look, wurden des nordischen Gottes -Thor nachempfunden. Mit seiner sportlichen Überlänge und klarer Linienführung im optimalen, einfachen Look. Deutschlands meist verkaufter Volvo unter den SUV ist der XC60. Seit dem ersten Modell des XC60 im Jahre 2008 wurden rund eine Million SUV XC60 aus den Händler-Ausstellungsräumen verkauft. Die Sicherheit ist qualitativ hochwertig integriert im neuen SUV XC60.

The new XC60 safety technologies from MultiVu Video on Vimeo.

Dementsprechend hoch ist die Voraussicht auf die Neu- Auflage. Da immer eine Konkurrenz diverser anderer Marken präsent ist, muss sich die Marke mit anderen Größen messen. Die Ingenieure von Volvo haben hier ein tolles Job gemacht!

Der Bequeme mit einer List

Sehr elegant ist eine eingearbeitete Schweden Flagge in der Alu Spange die weiteres als Dehnungsfuge eignet. Sehr freundlich und angenehm stellt sich der Innenraum des XC60 dar. Gut abgestimmt wurden die Intarsien im Soft Touch Look, Carbon und Alu mit integrierter Holzfurnier. Die Sitze sind äußerst bequem und einladend, sprich auf schwedisch Lagom , Genau richtig! Dem Fahrer stellt sich ein optimal verarbeitetes und technisches Meisterwerk zur Verfügung. Eine sehr positive Eigenschaft sind die überlappenden Schweller bei den Türen, somit bleiben die Hosen Beine immer sauber. Die Sicherheit eilt der neuen Klasse voraus und ist das A und O bei CX60.

Mängelriesen jedoch sind:

Einen Mängelriesen findet man jedoch beim hinteren Einstieg. Der Tür- Ausschnitt im hinteren Bereich ist soweit nach vorne gezogen das der Einsteigende ein Problem mit seinem Kopf bekommt. Der Sitzbereich im Fond ist jedoch genauso gemütlich und Kopf- also auch die Beinfreiheit sind einwandfrei gegeben. Immerhin, kann dieses Auto aber auch mit BMW konkurrieren, wenn es zu ersatzteile kommt.

Die zuverlässigsten Motoren verbaut im SUV XC60

Diese Klasse setzt auf Komfort, somit wurden die kräftigsten und zuverlässigsten Motoren in der Spitzenmarke eingebaut.
Der Benziner mit seiner serienmäßigen acht Gang Schaltung und seinen 320 PS und der Automatik Umsetzung, bringt optimal seine Leistung zur Geltung.

Sicherheitgurtel immer an bei Volvo
Sicherheitgurtel immer an bei Volvo

Zügiges Gänge wechseln ist gegeben, mittels 400 NM Drehmoments Durchzug.

Leider ein kleines Manko:

Ein kleiner Mangel sitzt bei der Gasannahme, die wirklich deutlich aber leider unangenehm nervös ist.

Das Fazit:

Eine weitere Top Produktion aus dem Hause der Schwedischen Spitzenmarke, ein perfektes rundum Modell für eine menge Fahrspaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.