Was ist ein Beer Pong set?

Wofür brauche ich ein Beer Pong Set?

Ein Beer Pong Set benötigt man natürlich dann, wenn man Beer Pong spielen möchte. Und vor allem dann, wenn man keine Luft hat alle Teile einzeln zu kaufen ist es deutlich einfacher, wenn man sich ein fertiges Set kauft. Denn in diesem Set sind alle Teile enthalten die benötigt werden, um eine Runde Beer Pong zu spielen. Das einzige was dabei noch fehlen mag ist der passende Tisch, doch für Beer Pong kann nahezu jeder Tisch verwendet werden.

Was ist alles in einem Beer Pong Set enthalten?

In solch einem Set sind natürlich erst einmal die passenden Becher. Oft handelt es sich dabei um die klassischen aus den Vereinigten Staaten von Amerika bekannten Plastikbecher in einem kräftigen Rotton.

Dazu gehört außerdem der passende Ball. Dies sind in der Regel einer oder mehrere Tischtennisbälle. Anders als bei privat organisierten Beer Pong Teilen sind es in Sets aber oft kräftige Farben. Diese sorgen dafür, dass der Ball auch in einer dunklen Umgebung sehr gut erkannt werden kann. Um das ganze zu konkretisieren lässt sich sagen, dass es sich in der Regel um 20 Becher pro Set handelt, denn für ein einfaches Spiel mit zwei Teams genügen zehn Becher pro Seite. Wer das Spiel aber noch ein wenig vergrößern und umfangreichen gestalten möchte, der sollte mit 15 oder sogar 21 Bechern pro Team planen, denn so lassen sich die Pyramiden um eine, bzw. um zwei Ebenen vergrößern.


Je nach Set sind außerdem etwa 2-5 Bälle vorhanden. Dabei sollte man stets darauf achten, dass genug Bälle dabei sind, denn nichts ist bei einer Party ärgerlicher, als das Kaputtgehen von allen vorhandenen Bechern. Deswegen ist es zu empfehlen im Zweifelsfall noch ein paar weitere Bälle zu beschaffen, denn so ist man auf der sicheren Seite und muss keine Angst um eine Beschädigung der Bälle haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.